Hochschule

Prof. Bernd Redmann

Liebe Freunde der Orlandus Lassus Stiftung und der
Hochschule für Musik und Theater in München,

Die Orlandus Lassus Stiftung des Rotary Clubs München-International unterstützt die Arbeit der Hochschule für Musik und Theater München nun schon seit mehreren Jahren in dankenswerter Weise durch ihre Förderung junger Künstlerpersönlichkeiten. Während die Hochschule sich nach Kräften um die fachlich kompente Ausbildung junger Talente aus aller Welt bemüht, kann die Hochschule bei finanzieller Bedürftigkeit ihrer Studierenden nur bedingt helfen. Hierzu tragen Mittel unterschiedlichster Förderer, die in der Vereinigten Stipendienstiftung der Hochschule zusammengeführt und als Sachleistung oder monatliche Unterstützung ausgeschüttet werden, ebenso bei wie großzügige Einzelstipendien, zu denen die Förderung durch die Orlandus Lassus Stiftung gehört. Die vom Rotary Club München-International immer wieder eingeworbenen Mittel zur Ausstattung der Stiftung kommen Studierenden zugute, die höchsten künstlerischen Anforderungen gerecht werden und möglichst unbelastet von finanziellen Sorgen lernen sollen.

Die Hochschule für Musik und Theater München ist dem Rotary Club München International dankbar für die Begründung der Orlandus Lassus Stiftung, die es in den vergangenen Jahren erlaubt hat, junge Talente nachhaltig zu fördern. Im Namen der Hochschule freue ich mich auch weiterhin auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit im Interesse unserer junger Künstler!

Mit herzlichen Grüßen
Prof. Dr. Bernd Redmann
Präsident der Hochschule für Musik und Theater München