Artem Lonhinov ist neuer Stipendiat der Orlandus Lassus Stiftung

Artem Lonhinov wurde 19.06.1995 in Dnipro, Ukraine geboren. Bereits mit 4 hat er angefangen, Geige zu studieren. Nach seinem Abschluss mit Auszeichnung an der Musikfachschule in Dnipro als Geiger, Komponist und Dirigent zieht er nach München um, um dort seine musikalische Ausbildung fortzusetzen. Zurzeit studiert er Orchesterdirigieren in der Klasse von Prof. Marcus Bosch und Prof. Georg Fritzsch und Violine bei Prof. Olga Bloch-Voitova. Ein besonderer Fokus setzt Artem auf das Orchesterspiel – er war lange Zeit Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie und hat dort sowie im Hochschulorchester München als Konzertmeister aufgetreten. Auch mit seinem Streichquartett “Eurasica” ist er oft in München und Umgebung zu hören. Artem Lonhinov dirigierte u.a. das Münchner Kammerorchester, Georgisches Kammerorchester Ingolstadt, Orchester der Bad Reichenhaller Philharmonie, Norddeutsche Philharmonie Rostock, Münchner Symphoniker und Hochschulsymphonieorchester München. Als Assistent arbeitete er am Staatstheater in Nürnberg und bei den Opernfestspielen in Heidenheim. 

Termine

25.11.18 (Dirigat) Norddeutsche Philharmonie, Rostock
Schubert Symphonie №7 D 759 h-moll „Unvollendete“

01.02.19 19:30 Prüfungskonzert Bachelor Violine
Hochschule für Musik, Kleiner Konzertsaal

27.02.19 (Dirigat) Nationales Symphonieorchester des Polnischen Rundfunks, Kattowitz
Educational Concert

16.03.19 (Dirigat) 19 Uhr Carl-Orff-Saal, Gasteig, München 
Konzert des Kammerorchesters „Ukraina München“ mit Werken der ukrainischen Komponisten 

27.06.19 19 Uhr Prüfungskonzert Bachelor Dirigieren
Mendelssohn-Bartholdy Symphonie №3 „Schottische“ op. 56
Münchner Symphoniker 
Hochschule für Musik, Großer Konzertsaal