Stipendiaten bei Wettbewerben erfolgreich | A. Gerassimez und H. Togawa

AlexejAlexej Gerassimez (Stipendiat 2011 – 2013) hat den 2. Preis für Schlagzeug beim ARD Wettbewerb 2014 gewonnen. Es war der erste Wettbewerb des ARD seit 7 Jahren und das Niveau besonders hoch. Beim Finale im Herkulessaal der Residenz  hat Alexej von Tobias Broström das Arena-Percussion Concerto No. 1 mit dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Michel Tabachnik aufgeführt.

 

HiyoliHiyoli Togawa (Stipendiatin seit 2013)  hat beim Internationalen Brahms Wettbewerb in Pörtschach den 2. Preis gewonnen. Die Teilnehmer kamen aus aller Welt und der Wettbewerb hat bei der internationalen Presse großes Aufsehen erregt. Eindrucke des Gala Konzertes wurden u. a. vom japanischen Sender NHK aufgenommen und über  Hiyolis 2. Preis wurde am nächsten Tag in den Hauptnachrichten in Japan berichtet.

Den Mitschnitt des Preisträgerkonzertes finden Sie hier. Ab der 13. Minute hören Sie Hiyoli Togawa.