Prüfungskonzert Hiyoli Togawa

hiyoli_togawa_3Es war für uns eine überaus große Freude und auch eine Ehre zu diesem brillianten Konzert in die Hochschule für Musik und Theater, München eingeladen zu sein. Teilnehmer waren unsere rotarischen Freunde sowie zahlreiche Gäste, besonders aus der Familie und Fans.

HIYOLI TOGAWA, unsere Stipendiatin der Orlandos Lassus Stiftung (Okt. 2013 bis Okt. 2015) spielte ihr „Prüfungskonzert Weiterbildendes Zertifikatsstudium Meisterklasse Viola“ (Klasse Professor Hariolf Schlichtig).

Hiyoli präsentierte ein atemberaubendes Programm mit ihrer  Klavier-Duo Partnerin: Ayumi Janke-Huttenloher:

Robert Schumann
Adagio and Allegro As-Dur op.70

George Enescu
Konzertstück für Viola and Klavier

Joseph Joachim
aus: Hebräische Melodien op 9

Johannes Brahms
Sonate f-Moll op. 120 Nr. 1

Hiyoli konnte in diesem Konzert ihr außerordentlich intimes und prägnantes Spiel mit ihrem wertvollen Instrument, der Testore Viola,  vorführen. Ihre vielfältigen Akzente und Klandfarben konnte sie im Zusammenspiel mit ihrer Partnerin am Klavier unter Beweis stellen.

Wir sind in der Tat froh und stolz, dass Hiyoli Stipendiatin unserer OL-Stiftung ist. Sie strebt nun eine Karriere als Solistin und in Kammerensembels. Sie ist auf dem Weg zu Festivals in Schweden, Frankreich, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. (mehr unter: www.hiyoli-togawa.com/kalender)

Wir wünschen Hiyoli alles Gute und viel Erfolg.
Frank Hagena