Benefitz Kunstauktion 2019
Die Rotary Kunstauktion – eine gute Aktion mit und für junge Menschen
Dank des Engagements und der Risikobereitschaft beim Bieten konnte der Rotary Club München-International Spenden sammeln und so anderen helfen.
Drei Projekte standen für die erfolgreichen Bieter zur Ausahl, die Sie mit ihrem Beitrag unterstützen konnten. Dabei geht es jeweils die Ausbildung von jungen Menschen rund um den Globus.
In Indien geht es um die Basisausbildung der Ärmsten der Armen. Das zweite Projekt widmet sich der Weiterentwicklung von Studierenden durch Auslandsstipendien in die ganze Welt. Unsere Orlandus Lassus Stiftung schließlich, die uns besonders am Herzen liegt, fördert Studierende der Hochschule für Musik und Theater in München durch Stipendien in ihrer künstlerischeren Entwicklung.
Christian Benning, Alumni der Orlandus Lassus Stiftung, begeisterte durch seine Performance die gut 200 Gäste und Kunstliebhaber, unter ihnen Rotarier aus 20 Clubs.
Sheila Scott von Karl & Faber versteigerte 58 Werke unterschiedlichster Richtungen und Künstler. Von Auktionatorin unterhaltsam und fachkundig vorgestellt, kamen die Werke zügig unter den Hammer. Sie hielt das bietende Publikum mit Geschwindigkeit, Wissen, Charm und Eloquenz in Atem. Der Effekt? Ein stolzer Erlös der den drei Projekten zu Gute kommen wird.
Hans Geesmann, Präsident des RC München International, und Michael Vogel, Initiator der Auktion, freuten sich jedoch nicht nur über das hervorragende Ergebnis der Auktion. Um diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen, bedurfte es viele zupackende Hände. Hier war der ganze Club gefordert und hat kräftig mitgezogen. Ganz vorne mit dabei die Mitglieder des Rotaract München International. Ein Beispiel vitale und aktiver Partnerschaft zwischen Rotary, Rotaract und Interact. Nutznießer werden die jungen Musikstudenten, die Austauschstudenten sowie die Kinder der Wanderarbeiter in Indien sein.
Einige Impressionen:
Fotos: Dr. Katja Wegener