Shuteen Erdenebaatar ist Finalistin beim Jungen Münchner Jazzpreis 2022

Die Jury der Jazz-Förderung München hat aus 42 Bewerbungen um den Jungen Münchner Jazzpreis 2022 folgende Finalisten ausgewählt:

Anna Emmersbergers EXP, München
Jakob Bänsch Quartett, Köln
Shuteen Erdenebaatar Quartett, München

Shuteen Erdenebaatar (Foto: Ralf Dombrowski)

„mucjazz gratuliert den Finalistinnen und Finalisten zu diesem Erfolg und bedankt sich bei allen 42 Bewerbern und Bewerbern und Bewerberinnen für die Einsendung erstklassiger Musikproben. 

Die Fachjury mit den bekannten Musikjournalist:innen Annekatrin Hentschel (Bayerischer Rundfunk) und Oliver Hochkeppel (Süddeutsche Zeitung), den international renommierten Jazzmusikern Jan Zehrfeld und Tim Collins sowie dem mucjazz-Vorstandsmitglied Andreas Heuck hatte die schwierige Aufgabe, aus vielen hervorragenden Bewerbungen die Finalisten auszuwählen.  Die Auswahl erfolgte ausschließlich durch die Beurteilung von eingesandten und anonymisierten Musikstücken (blind fold- Verfahren). Die Jurymitglieder sind sich bewusst, dass wegen des großen und qualitativ exzellenten Bewerberfeldes teilweise auch herausragende Bands nicht für das Finale berücksichtigt werden konnten.“

Quelle Jazz Förderung München

Kommen Sie am Freitag, den 11.11.2022 um 20:00 Uhr in den Münchner Jazzclub Unterfahrt und erleben Sie mit, wer das Rennen macht.

Bei der Gelegenheit noch ein weiterer Konzerttermin von Shuteen Erdenebaatar (Stipendiatin 2021 -2022) am 17.11.2022 im Milla Club im Rahmen des Progressive Chamber Music Festivals 

Shuteen Erdenebaatar Quartett online: Website YouTube